Die Fahrzeuge sind immer auch Aushängeschild einer Feuerwehr. Sie spiegeln die Leistungsfähigkeit einer Feuerwehr wider. Eine Schwerpunktfeuerwehr, wie die Freiwillige Feuerwehr Goslar, bietet einen umfassenden Fahrzeugpark, um in jeder Situation mit der richtigen Technik helfen zu können. Nehmen Sie einen Einblick in unsere Fahrzeuge.

Die Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Goslar stehen auf zwei Fahrzeughallen verteilt. In der 1. Fahrzeughalle, die direkt an die Umkleideräume anschliesst, stehen die Fahrzeuge des 1. Löschzugs sowie das LF 20/16 und das TLF 24/50.

In der  2. Fahrzeughalle, die abgesetzt vom Hauptgebäude steht, sind alle weiteren Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Goslar untergebracht.

Die Aufteilung in zwei Fahrzeughallen musste erfolgen, da zur Bauzeit der Feuerwache aus Umweltschutzgründen ein älterer Baum nicht gefällt werden durfte. Dieses wäre jedoch notwendig gewesen, um eine einzelne Halle zu erstellen. Mitlerweile ist auch dieser Baum aus Krankheitsgründen der Kettensäge zum Opfer gefallen.