SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Alarme

03.08.2018 - Auslösung Brandmeldeanlage

Am Freitagnachmittag löste die Brandmeldeanlage in der Kaiserpfalz aus.

Um kurz nach 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Goslar alarmiert. Nach einer kurzen Erkundung in der Kaiserpfalz stellte sich heraus, dass ein Luftballon für die Auslösung der BMA gesorgt hatte. Im großen Saal ist ein Linearmelder (Linearer Rauchmelder, ähnlich einer Lichtschranke) installiert. Der Luftballon unterbrach das Infrarot Signal und sorgte so für einen Fehlalarm. 

Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht notwendig, die Zentrale wurde zurückgesetzt und der Löschzug konnte wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, DLA(K) 23/12, HLF 20, ELW, Kdow-BvD
sowie Rettungsdienst

 

Meist gelesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok