SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Alarme

01.06.2018 - Einsätze nach Gewitter

Mit dem einsetzenden Gewitterregen am Freitagmittag, folgte alsbald die Alarmierung der Feuerwehr Goslar.

Mit der Besetzung der Funkzentrale im Goslarer Feuerwehrhaus und der Abarbeitung eines Einsatzes in der Sudmerbergstraße war es zunächst ruhig. Aus der Sudmerbergschule kam der Hilferuf. Dort drang Wasser aus der Kanalisation und sammelte sich in einer Durchfahrt. Die Einsatzkräfte setzten den herausgespülten Kanaldeckel wieder ein. Wenige Minuten später floss auch das Wasser wieder ab.

Am Nachmittag gab es einen weiteren Einsatz in Ohlhof. Im dortigen Knickanger war ein Lichtschacht durch die Entwässerung der Terasse und eines Überdaches mit Wasser vollgelaufen. Der Abfluss des Lichtschachts war verstopft. Dem Wasserdruck hielt das Kellerfenster nicht stand. Nach einer Bewertung es Brandmeisters vom Dienst war ein Einsatz für die Feuerwehr nicht erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10 und Kdow-BvD

Meist gelesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok