Wir sind eine freiwillige Feuerwehr und leisten unsere vielfältigen Aufgaben ehrenamtlich. Werde auch Du ein Teil dieser Feuerwehr und sichere somit die Zukunft dieses einzigartigen Ehrenamtes Feuerwehr.

Dich erwartet ein umfassendes Aufgabengebiet, eine starke Kameradschaft und jede Menge Spaß.

Informiere Dich jetzt und sei dabei – es lohnt sich!

Wusstest Du schon, dass Deine Feuerwehr eine Freiwillige Feuerwehr ist? Jede/r Feuerwehrmann/frau leistet den Dienst am Nächsten ehrenamtlich. Trotz vieler Aufgaben und somit Pflichten bietet die aktive Mitarbeit in der Feuerwehr Positives:

• Förderung von Gemeinsinn,
  • Weiterbildung im Brandschutz,
  • eine Gemeinschaft, in der jeder für jeden einsteht, die prägt und Spaß und Freude verschafft!

Kannst Du dir vorstellen, aktiv anderen Menschen zu helfen und Verantwortung zu tragen? Sei aktiver Teil eines tollen Teams! Jeder ist froh, wenn im Notfall schnelle Hilfe kommt – also sei dabei!

Jeder, der mindestens 16 Jahre alt und körperlich fit ist, kann Mitglied des aktiven Teams im Einsatzdienst werden. Daher erwarten wir auch die Fähigkeit, im Team zu arbeiten, sich für den anderen einzusetzen.

In allen Fällen stehen wir Dir gerne Rede und Antwort. Nehme einfach Kontakt zu uns auf!

Unsere Anforderungen an Dich:

• Du bist mind. 16 Jahre alt
  • Du bist gesundheitlich für den Dienst in der Feuerwehr geeignet (Die Eignung dazu kann der Hausarzt feststellen)
  • Du solltest Deinen Wohnsitz in der Kernstadt Goslar haben
  • Du hast strafrechtlich eine weiße Weste