Grund zur Freude hatte die Ortsfeuerwehr Goslar am Mittwoch nachmittag. Der Geschäftsführer des Goslarer Möbelhauses Tejo, Mike Hickmann, übergab offiziell die neue Küche an die Ortsfeuerwehr Goslar.
Hintergrund dieser Spende im Wert von 4.300 ‚¬ war die nicht mehr funktionstüchtige Küche in der Feuerwache Goslar. Die alte Küche war, genau wie die Feuerwache, mittlerweile fast 25 Jahre alt. Da die Küche hauptsächlich der Verpflegung der Einsatzkräfte bei größeren Einsätzen dient, hatte sie im laufe der Jahre natürlich einiges zu leisten. So waren einige Schränke nicht mehr nutzbar, der Zahn der Zeit hatte deutliche Spuren hinterlassen, und die Elektrogeräte, wie Kühlschrank und Herd, immer wieder ausgefallen.
Umso erfreulicher ist die Tatsache, daß das Möbelhaus Tejo sich ohne zögern bereit erklärte hier Abhilfe zu schaffen. Während der Übergabe betonte Mike Hickmann, das es für das Goslarer Unternehmen klar war, das ehrenamtliche Engagement, das die Feuerwehr Goslar für seine Bürger zeigt, entsprechend zu fördern.
Im Namen der Ortsfeuerwehr Goslar bedankte sich Ortsbrandmeister Olaf Laue für diese tolle Unterstützung bei Mike Hickmann. Peter Thiemann, verantwortlicher “Küchenbulle”, bedankte sich ebenfalls und betonte die Vorteile der neuen Küche, denn schon beim Großbrand in der Friesenstrasse am 16.05., konnte die Verpflegung für die Einsatzkräfte ,mit Unterstützung einiger Feuerwehrfrauen, in der neuen Küche zubereitet werden.
Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die Tatsache, das auch die Firma Spöttel Heizungsbau, die Wehr unterstüzte und die erforderliche Spühlarmatur im Wert von 400 ‚¬ stiftete. Den Aufbau der Küche übernahmen dann Kameraden unserer Wehr.
Große Freude über die neue Küche (v.l.n.r. Mike Hickmann von Tejo, Peter Thiemann, Olaf Laue)
Foto : Sven Eisoldt, Feuerwehr Goslar