SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Alarme

30.09.2018 - Zwei Einsätze am Sonntag

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage und eine ca. 200m lange Dieselspur beschäftigten die Kameraden der Feuerwehr Goslar am Sonntag.

Um 15:10 löste die Brandmeldeanlage (BMA) des Berufsförderungswerkes aus. Nach einer kurzen Erkundung des betroffenes Hauses konnte der ausgelöste Melder gefunden werden. Ein Auslösegrund war allerdings nicht direkt erkennbar. Die Brandmeldezentrale wurde zurückgestellt und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Zu einer ausgelaufenen Dieselspur wurde die Feuerwehr Goslar um 19:41 angefordert. Die ca. 200. lange Dieselspur zog sich vom Kreisverkehr entlang der Carl-Zeiß-Strasse bis zum Parkplatz vom Aldi/Marktkauf. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde abgestreut und anschließend dem Bauhof übergeben. 

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, DLA(K) 23/12, HLF 20, RW 2, MZF, MTW (ELW), Kdow-BvD
sowie Polizei, Rettungsdienst und der städtischer Bauhof 

 

Meist gelesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok