SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Alarme

04.08.2018 - Einsätze am Samstag

Am Samstag musste die Feuerwehr Goslar zweimal tätig werden.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am frühen Samstagmorgen um kurz nach halb 6 hatte die Brandmeldeanlage in einem Logistikzentrum in der Langen Wanne, Baßgeige, ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Ein technischer Fehler des RAS (Rauchansaugsystem) im Lagerbereich hat für die Auslösung gesorgt. Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht notwendig, die Zentrale wurde zurückgesetzt und die Kameraden konnten wieder einrücken.

Gleitschirmflieger abgestürzt

Am Samstagnachmittag ist ein Gleitschirmflieger auf dem Rammelsberg abgestürzt und auf ca. 10m Höhe unsanft in den Bäumen hängen geblieben. Dem Flieger ging es gut und Verletzungen gab es keine. Die Feuerwehr Goslar hat die Höhenrettungsgruppe unterstützt und abgesichert. Nach rund 2 Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten zurück ins Feuerwehrhaus fahren.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, DLA(K) 23/12, HLF 20, ELW, MTW, Kdow-BvD
sowie Rettungsdienst, SRHT Gruppe und Polizei

 

Meist gelesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok