SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Alarme

29.07.2018 - Feuerschein Steinberg und Wasser in Kellerräumen

Um kurz nach halb 5 wurde die Feuerwehr Goslar erneut alarmiert.

Ein Passant hatte den Notruf gewählt und Feuerschein am Steinberg gemeldet. Der Brandmeister vom Dienst kontrollierte dies. Es stellte sich heraus, dass die gelbe diffuse Außenbeleuchtung und sich bewegende Bäume vor der Steinbergalm aus der Ferne wie Feuerschein aussah. Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht notwendig.

Am Morgen erfolgte die nächste Alarmierung für die Feuerwehr Goslar. Erneut standen einige Keller in Jürgenohl und Sudmerberg mehrere Zentimeter unter Wasser. Einige Bewohner stellten fest, dass auch diese vom Starkregen betroffen waren. Nach kurzer Zeit waren auch diese Einsatzstellen abgearbeitet.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 10, ELW, Kdow-BvD

Meist gelesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok