SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Alarme

28.07.2018 - Kleineinsätze am Samstag

Zwei kleiner Einsätze sorgten am Samstag für Alarmierungen der Goslarer Feuerwehr.

Am Vormittag musste der diensthabende Brandmeister vom Dienst die Brandmeldeanlage eines Einkaufsmarktes auf dem ehemaligen Fliegerhorstgelände überprüfen. Dort war eine Störung Ursache für die Anforderung. Hier waren allerdings dem technikaffinen BvD die Hände gebunden. Eine Fachfirma musste mit der Beseitung der Störung beauftragt werden.

Zur Mittagszeit blieb in einem Aufzug die Mitarbeiterin eines Pflegeheimes stecken. Die angeforderte Feuerwehr brauchte nicht mehr tätig zu werden. Hier war der Brandmeister vom Dienst als erster an der Einsatzstelle. Mit wenigen Handgriffen konnte die Tür noch vor Eintreffen der weiteren Einsatzkräfte geöffnet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 und Kdow-BvD

Meist gelesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok