SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Alarme

08.06.2018 - Brandeinsatz in Oker

Zu einem Küchenbrand in der Krappitzer Straße, Ortsteil Oker, wurden die Feuerwehren Goslar und Oker am Nachmittag alarmiert. Zwei Personen brachte der Rettungsdienst ins Goslarer Krankenhaus.

In einem Mehrfamilienhaus in der Okeraner Krappitzer Straße kam es am Freitagnachmittag zu einem Küchenbrand in einer Dachgeschosswohnung. Die Bewohner der Wohnung und des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Der Rettungsdienst brachte vorsorglich die beiden Bewohner für weitere Untersuchungen ins Goslarer Krankenhaus.

Ein Angriffstrupp drang unter Atemschutz in die Wohnung und löschte das Feuer in der Küche. Die Goslarer Drehleiter ging für den eingesetzten Trupp derweil von der Krappitzer Straße aus in Anleiterbereitschaft. Durch den sich in der Wohnung ausbreitenden Brandrauch wurden die weiteren Zimmer in Mitleidenschaft gezogen. Die Wohnung ist vorübergehend nicht bewohnbar.

Ausführliche Informationen sind auch unter www.feuerwehr-oker.de zu lesen.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, DLA(K) 23/12, HLF 20, ELW und Kdow-BvD
sowie Kdow-StBM, Feuerwehr Oker, Rettungsdienst und Polizei

Meist gelesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok