SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Alarme

06.06.2018 - Angebranntes Essen

Nach Auslösung eines Heimrauchmelders wähten Nachbarn den Notruf.

Kurz vor 15.30 Uhr wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Franckestraße, Stadtteil Kramerswinkel, gemeldet. Nachbarn eines Mehrfamilienhauses wurden auf den Alarm aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Braundgeruch war wahrnehmbar.

Die Einsatzkräfte mussten sich Zugang zur Wohnung im dritten Obergeschoss verschaffen. Nach wenigen Augenblicken hatten der vorgehende Trupp den qualmenden Topf in der Küche ausfindig gemacht. Mit wenigen Handgriffen war der Topf entsorgt. Da alle Türen in der Wohnung geöffnet waren, konnte sich der Qualm umfangreich ausbreiten. Die Feuerwehr belüftete umfangreich die Wohnung. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, DLA(K) 23/12, EW und Kdow-BvD
sowie Rettungsdienst und Polizei

Meist gelesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok