SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Alarme

05.04.2018 - Zwei Einsätze am Donnerstag

Mit Blaulicht und Martinhorn musste die Goslarer Feuerwehr am Donnerstag zwei Einsatzstellen anfahren.

Die Brandmeldeanlagen des Dr.-Herbert-Nieper-Krankenhauses und eines Holzhandels in der Baßgeige lösten am Donnerstag aus. Im Krankenhaus, der Einsatz ereignete sich um 13.51 Uhr, war eine geplatze Heißwasserleitung Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage. Bei der Erkundung stellte Brandmeister vom Dienst Jens Schur Wasserdampf in einem Technikraum fest. Die Wasserzufuhr wurde durch Techniker gestoppt.Ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr war nicht erforderlich.

Am Nachmittag ertönten um 16.21 Uhr erneut die Meldeempfänger. In einem Holzhandel im Gewerbegebiet Baßgeige konnten die Einsatzkräfte allerdings kein Feuer feststellen. Ein technischer Defekt sorgte für mehrere Alarmmeldungen. Dies hatte zur Folge, dass eine fachkundige Servicefirma die Anlage umgehend überprüfen musste.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, DLA(K) 23/12, ELW und Kdow-BvD
sowie Rettungsdienst und Polizei

Meist gelesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok