SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Alarme

04.03.2018 - Türöffnung Trebnitzer Platz

Zum siebten Einsatz an diesem Wochenende wurde die Goslarer Wehr nach Jürgenohl angefordert.

Auf Anforderung der Polizei galt es in einem Hochhaus am Trebnitzer Platz eine Wohnungstür zu öffnen. Angehörige hatten sich Sorge um den Wohnungsinhaber gemacht. Die Einsatzkräfte verschafften dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung. Leider kam jede Hilfe zu spät.

Innerhalb von fast zwei Tagen hatten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte ein breites Spektrum der gestellten Aufgaben zu absolvieren. Die Verkettung der letzten vier Einsätze innerhalb eines kleinen Zeitfensters ist auch keine Normalität einer freiwilligen Feuerwehr. Umso tragischer ist die Gewissheit, gelegentlich einen Einsatz nicht zu Gunsten eines Menschenlebens abschließen zu können.

Eingestzte Fahrzeuge: HLF 20, ELW und Kdow-BvD
sowie Rettungsdienst und Polizei

Meist gelesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok