SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Alarme

27.02.2018 - Rauchentwicklung gemeldet

Aufmerksame Autofahrer meldeten eine Rauchentwicklung aus einem Pumpenhäuschen an der Bundesstraße 241. Der Brandmeister vom Dienst wurde eingesetzt.

Oberhalb des Campingplatzes Sennhütte befindet sich ein Pumpenhäsuchen des Energieversorgers Harz Energie. Die Bundesstraße 241 zwischen Goslar und Clausthal-Zellerfeld führt hier entlang. Aufmerksame Autofahrer stellten aus dem Häuschen eine Rauchentwicklung fest.

Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle entsandte vorsorglich lediglich den Brandmeister vom Dienst der Goslarer Feuerwehr zur gemeldeten Einsatzstelle. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Durch die eisigen Temperaturen und die Temperaturunterschiede hatte sich Wasserdampf im Pumpenhäuschen gebildet und dieser war vor dem Gebäude wahrnehmbar.

Eingesetztes Fahrzeug: Kdow-BvD

Meist gelesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok