SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel
 
 

Ihre Feuerwehr..

Junge Feuerwehrangehörige ernannt

Mit Anna Schmidt, Marcel Junge und Lukas Mann konnte Ortsbrandmeister Olaf Laue während der Jahreshauptversammlung drei Anwärter zur Feuerwehrfrau und zu Feuerwehrmännern ernennen.

Nach erfolgreicher Ableistung des Truppmann-Lehrgangs Teil 1 und durch ablegen der Verpflichtung händigte Laue die neuen Schulterstücke aus. Nach Jahren in der Jugendfeuerwehr traten die drei jungen Feuerwehrangehörigen im Jahr 2017 in die Einsatzabteilung über. Erste Einsatzerfahrung sammelte die Feuerwehrfrau und die beiden Feuerwehrmänner innerhalb der letzten Monate.

Auch Neuvorstellungen in der Goslarer Feuerwehr verkündete Olaf Laue. Mit Patrick Henke, Jason-Patrick Plaga, Alexander Roick, Dominic Basel, Luca Elias Harsdorf, Leoni Irmer, Noel-Luca Reuter, Ala Sabban, Esam Salaheddin, Jan-Dirk Titze und Ilaja Käsewieter konnte der Ortsbrandmeister Neuzugänge in der Jugendfeuerwehr und in der Einsatzabteilung vorstellen. Ein alter Bekannter fand während des Hochwassers seinen Weg zurück zur Feuerwehr. Frank Hermanns war bereits über viele Jahre Mitglied der Goslarer Feuerwehr.

Nach rund zwei Jahren Abstinenz führte ich das Hochwasser zurück zur Okerstraße. Eine willkommene Hilfe die dazu führte, dass Hermanns zum Jahresende wieder in die Feuerwehr eingetreten ist.

Meist gelesen

RSS-Feed - Einsätze

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok